Sie & Er
Die Stücke/Presse
Theaterpreis 2009



                                          Sie & Er

Sie & Er ist ein Zusammenschluss von Personen, deren Bindeglied die Leidenschaft zum Theater, zum Theaterspiel, ist.

Claudia Lemke und Günter Mathäy, in Stücken wie Hexenjagd, Der Besuch der alten Dame, Geschichten aus dem Wienerwald, gemeinsam auf der Bühne und Joachim Wiesecke als Regisseur, wurden zu Sie & Er.

„Omsonschd isch dr Dod“, eine wahrhafte und wunderschöne Liebesgeschichte war es, die in ihren Köpfen herumspukte und unbedingt verlangte gespielt zu werden. Gespielt zu werden in einer Kirche.

Die Kirche als Ort des Theaterspiels? Dazu gehört Mut. Auch mutige Pfarrer, die ihre Kirche dafür zur Verfügung stellen.

Es fanden sich Mutige und die Premiere in der evangelischen Kirchengemeinde Ersingen wurde ein ungeahnter Erfolg. Umrahmt von einer Lesung mit Texten, gelesen von Hannelore Jäger und Joachim Wiesecke, fand soviel Anklang bei den Zuschauern, dass die Premiere mitnichten auch zur Derniere wurde.

Dieses Stück einmal nur in einer Kirche zu spielen war der Traum und er hatte sich erfüllt. Was man oft nicht bedenkt ist, dass Dinge eine eigene Dynamik entwickeln können. Allein die Mundpropaganda „bescherte“ uns weitere Auftritte in Bad Rappenau, Ehingen, Beimerstetten und Erbach, in evangelischen und katholischen Kirchen und Hospizgruppen.



                    Mit unserem Regisseur Joachim Wiesecke



Sollten Sie auch Interesse an uns und dem Stück haben….

eine Email genügt, man kann ja bekanntlich über alles reden….


Und so sind wir zu erreichen:  

    

guenter.mathaey@t-online.de 

joachim.wiesecke@t-online.de 

claudia.lemke@t-online.de